Tuna Melt Burger
Ein Trend in diesem Food-Jahr ist sicherlich das Tuna-Melt Sandwich. Hier wird Thunfisch mit ein paar weiteren Zutaten und geschmolzenem Käse vermengt, erhitzt und dann gegessen.

Ich fand die Idee sehr cool daraus einen ordentlichen Burger zu machen.

Und für 2 Burger brauchen wir das (Zubereitungszeit rund 25 Minuten):

2 frische Thunfischsteaks
4-6 EL Lee Kum Kee Hoisinsauce
1-2 TL geschälten Sesam
150 gr. geriebener Käse 1-2 EL Mayonnaise
1-2 Blätter Salat
2 Buns

  1. Die Thunfischsteaks werden 2 Minuten von einer Seite bei direkter höher Hitze gegrillt. Wirklich frische Thunfischsteaks können sogar roh verzehrt werden. Ich mag es in dem Fall, wenn das Steak unten warm und etwas gegart, oben aber noch roh ist. Wer keinen Grill hat, kann den Thunfisch alternativ in einer gusseisernen Pfanne anbraten.
  2. Parallel zum Thunfisch lassen wir den Käse in eine beschichteten Pfanne schmelzen und rösten die Innenseiten der Buns an.
  3. Dann bauen wir den Burger wie folgt zusammen: Bun, Mayo, Salat, Thunfischsteak, Hoisinsauce, Sesam, geschmolzener Käse, Bun  

Fazit:
Das coole an diesem Burger sind Sie Kontraste in Geschmack und Konsistenz. Kalt und warm, fest und weich, süß und salzig. Ich bin schwer begeistert.

Lee Kum Kee produziert in einer bereits 130-jährigen Tradition authentische chinesische Saucen sowie berühmte Würzmittel und vertreibt sie in mehr als 100 Ländern weltweit. Lee Kum Kee ist auch die größte und bekannteste chinesische Saucenmarke auf dem globalen chinesischen Markt sowie die bevorzugte Marke von chinesischen Restaurants und Köchen mit Michelin-Auszeichnung. Mehr Infos gibt es auf https://www.de.lkk.com/

Wer wissen möchte, wo es die Saucen in der Nähe gibt, kann das hier im Storefinder nachschauen: Storefinder

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Gib bitte deinen Kommentar ein
Gib bitte deinen Namen ein