Zur Vergrillung am Wochenende gab es neben Pulled Pork vom Schwein, was ja live in einem separaten Beitrag gelandet ist, auch etwas leichteres.

Die Wahl fällt da schnell auf Geflügel, was den Vorteil hat, dass es leicht vorzubereiten ist, im sehr vielen Varianten gewürzt und mariniert werden kann, und sich bei dem Großteil der Gäste großer Beliebtheit erfreut.

Hierbei lässt sich das Fleisch mit nahezu allen Gemüsesorten kombinieren. Bei mir fiel die Wahl dann auf Zwiebel, Paprika und Zucchini. Es könnten aber auch eine fruchtige Varianten gewählt werden. Hier kommen z. B. Aprikosen oder Nektarinen in Frage.

Damit das Fleisch beim indirekten Grillen noch einen zusätzlichen Pfiff erhält entschied ich mich noch eine leichte Marinade anzurühren, die gegen Ende des Garvorganges (dann kurz direkt gegrillt) aufgepinselt wurde.

„Joghurt-Pesto Marinade“:

3-4 EL Naturjoghurt
2 EL Pesto (je nach Geschmack, hier Pesto verde, geht aber auch rosso oder andere)
Salz und Pfeffer zum abschmecken

Kommentiere den Artikel

Gib bitte deinen Kommentar ein
Gib bitte deinen Namen ein