Es ist endlich wieder soweit: Baumärkte räumen ihr Streusalz beiseite, fahren die Grillkohle Palettenweise in Sichtweite und bestücken ihre Grillabteilungen mit Zubehör.

Die erste Überraschung – in dieser aus Baumarktsicht jungen Grillsaison – stellen für mich die letzten Neuerscheinungen der Weber Grillrezeptbücher dar. Während einer meiner Freunde bereits für die Seafood-Variante schwärmt, hab ich mich dazu hinreißen lassen, die „Veggie“-Variante zu erstehen.

Bereits bei dem Standardwerk schlechthin, der Weber Grillbibel, realisiert man relativ schnell, das es sich um ein Rezeptbuch handelt, bei dem alle Rezepte von vorne bis hinten zur Nachahmung geeignet sind (und ich habe tonnenweise Bücher gelesen, bei denen das definitiv nicht der Fall ist).

Während den letzten Jahren habe ich, so denke ich, meine Fähigkeiten in Sachen Fleischzubereitung über offenem Feuer weiterentwickelt.

Höchste Zeit also auch die Zubereitung rund ums Gemüse auf die nächste Evolutionsstufe zu heben.

Ich muss gestehen, dass ich (vorurteilsbehaftet) vermutlich in diesem Leben kein Tofu einkaufen gehen werde um es für mich auf den Grill zu werfen, ABER die Rezepte für gegrillte Feigen, Melonen-Käsespieße oder Mango-Käse-Quesadillas schreien förmlich danach nachgegrillt zu werden.
Toll auch der bereits aus der Bibel bekannte Teil, indem zusätzliche Rubs und Marinaden vorgestellt werden. Hier werde ich unbedingt die Kombination von Ingwer, Minze und Kokos und das Rezept für die Lousiana-Butter ausprobieren.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung! Auch für Nicht-Vegetarier…

Kommentiere den Artikel

Gib bitte deinen Kommentar ein
Gib bitte deinen Namen ein