Im Rahmen meiner Berlin-Reise vom vergangenen Wochenende habe ich mich nicht nur die auf Jury-Aktion zur besten Frikadelle vorbereitet. Neben dem Event galt es natürlich auch die kulinarischen Highlights – zumindest aus BBQ-Sicht – herauszusuchen.

Über Facebook bin ich dann auf die Seite von „Big Stuf Smoked BBQ“ aufmerksam geworden. Den Link findet Ihr hier.

BSSBBQ

In Kreuzberg gelegen gibt es leckere BBQ-Speisen vom Smoker. Der Stand von BSS-BBQ befindet sich in der Markthalle 9, die – ähnlich wie auf de Wochenmarkt – auch Einkaufsmöglichkeit für frisches Obst und Gemüse bietet.

Der Stand befindet sich im Eingangsbereich rechts und bietet 3 Fleischgerichte vom Smoker an. Hier gibt es Beef Brisket, Pork Belly und Pulled Pork. Wahlweise können diese als Sandwich, oder auf einer Platte bestellt werden. Entscheidet man sich für eine Platte, kann zwischen drei Größen gewählt werden. Entweder eine Sorte, zwei oder alle Sorten angebotenes Fleisch können kombiniert werden. Dazu gibt es noch Beilagen in Form von Ofenkartoffeln, Salat, Sauerkraut (das ist SUPER), Essiggurken und drei verschiedene Sorten BBQ-Sauce. Ich habe mich (selbstverständlich) für die große Platte mit allen Sorten Fleisch entschieden, aber seht selber (unten Pulled Pork, mittig Pork Belly und oben Brisket).

BSSBBQ BSSBBQ BSSBBQ BSSBBQ BSSBBQ

Wann kriegt man schon mal die Möglichkeit alle drei Sorten im unmittelbaren Vergleich zu probieren?

Am meisten hat mich der Schweinebauch überrascht. Ich wußte nicht, dass das so gut schmecken kann. Das werde ich definitiv selber mal auf dem Smoker versuchen.

Bei einem Besuch kann ich nur den Tipp geben: Seid früh da – es wird eine gewisse Menge gegrillt – und wenn es ausverkauft ist, ist Schluss.

Kommentiere den Artikel

Gib bitte deinen Kommentar ein
Gib bitte deinen Namen ein