Ich habe vor kurzem meine erste Erfahrung mit Groupon gemacht. Und diese war positiv. Der Grillshop-24 hatte über den Gutscheinanbieter eine limitierte Anzahl Gutscheine angeboten (für 100 € einkaufen aber nur 50 € bezahlen), von denen ich einen ergattern konnte.
Schon seit längerer Zeit wünsche ich mir einen Pizzastein für den Grill. Ich habe auch schon auf den preisgünstigen Schamottsteinen gegrillt und dabei gute Ergebnisse erzielt, aber die Ergebnisse auf dem Pizzastein von Weber sind noch besser (und mich bezahlt keiner dafür das ich das sage, der von Santos ist bestimmt auch gut ;-)).

Ich musste gut 10 Tage auf die Lieferung warten, was aber angesichts der ausgegebenen Gutscheinmenge voll in Ordnung ist.

Vorgestern war es nun soweit. Die erste Pizza vom Grill auf dem neuen Stein.  Auf das Teigrezept verzichte ich vorerst.

Mein Favorit „BBQ-Salamipizza mit Fenchelsaat und roten Zwiebeln“. Für mich ist Fenchelsaat bereit jetzt schon DIE Entdeckung dieser noch jungen Grillsaison. BBQ-Soße mit passierten Tomaten vermengen und ein paar Spritzer „Tabasco Chipotle „dazu, geriebener Edamer und Salami auflegen, ein paar rote Zwiebeln und natürlich besagte Fenchelsaat. Ein Traum auf Teig…



Für die Kinder gab es selbstverständlich auch ein paar „normalere“ Pizzen. Für die Erwachsenen dann noch eine Variante mit Krabben und Senf-Dill-Schmand mit frischem Knoblauch:

Ich muss zugeben, dass mich der hauchdünn ausgerollte Teig auf dem Stein absolut begeistert hat. Teig und Schieber sind in der Handhabung zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, funktionieren aber nach kurzer Eingewöhnung recht gut.

To be continued. Mir schwebt schon seit längerem eine Pizza mit Blutwurst und Nektarinen vor…

Kommentiere den Artikel

Gib bitte deinen Kommentar ein
Gib bitte deinen Namen ein