In der letzten Gourmetfleischlieferung hatte ich zum ersten Mal auch ein paar Extrawürste (Wurst vom Wagyu und Black Angus-Rind) bestellt. Diese gab es heute vom Grill. In den letzten Wochen hatte ich eine große Menge Currysoße zubereitet und die Reste eingemacht.

Für diese Sauce hatte ich 0,5 l Gemüsebrühe mit 3 Gläser Pflaumen, Zitronensaft und Worchestershiresoße reduziert, püriert und mit Ketchup aufgefüllt, bis die Konsistenz stimmte. Dann habe ich mit Fleur de sel, Pfeffer und mit meinem aktuellen Lieblingscurrygewürz „Purple Curry“ von Ingo Holland (auf die große Menge 1 EL) gewürzt.

Fazit: Bei den Wagyu-Burgern hatte ich einen selten erlebten „Aha-Effekt“, der sich leider in diesem Maße bei den Würsten nicht einstellte. Die Würste sind geschmacklich sehr gut und heben sich deutlich von anderen Würsten ab. Vielleicht war meine Erwartungshaltung aber zu hoch. Die Kombination mit der Soße und dem Currypulver war sensationell. Das Pulver von Ingo Holland ist für Curry-Fans meines Erachtens ein absolutes Muss.

Kommentiere den Artikel

Gib bitte deinen Kommentar ein
Gib bitte deinen Namen ein