Sommerzeit – Salatzeit. In diesem Fall greife ich auf eine eher ungewöhnliche Zubereitungsart zurück. Die Romana-Salatherzen haben den Vorteil, dass sie sowohl direkt, als auch indirekt gegrillt werden können.

Zur Vorbereitung einfach die Salatherzen inklusive Strunk in der Mitte längs halbieren. Der Strunk sorgt dafür, dass die Herzen auf dem Grill nicht auseinander fallen.

Mit der Schnittfläche auf ein gut geöltes Grillrost legen und nach ca. 2 Minuten (bei starker Hitze) direkt grillen wenden.
Nach weiteren 2 Minuten ein wenig auf indirekter Hitze ziehen lassen.

 

Vor dem servieren mit dem Salatdressing überziehen. Hier habe ich ein Senf-Dill-Dressing gewählt, da ich aus der Vorbereitung zum Grill-Giganten Finale noch reichlich Honig-Senf-Dill-Soße über hatte. Als Alternative würde auch ein Ranch-Dressing gut passen. Der Salat vom Grill schmeckt unglaublich knackig und die Kombination aus Röstaromen und dem Dressing schmeckt – wie ich finde – außergewöhnlich gut.

Kommentiere den Artikel

Gib bitte deinen Kommentar ein
Gib bitte deinen Namen ein