Der als letztes vorgestellte Schweinebraten darf natürlich keinesfalls ohne eine saisonal angehauchte Beilage angereicht werden.

Im Moment eignen sich Pfifferlinge hervorragend dazu! Natürlich müssen diese aufgrund ihrer Größe mindestens in einem Gemüsekorb oder in einer Pfanne zubereitet werden. In diesem Falle erwies es sich als gute Idee, den Griff einer beschichteten Pfanne abzumontieren und diese auf dem Grill zu verwenden.

In der Vorbereitung müssen geputzte Pfifferlinge mit frisch gehackter Petersilie, Schalotten und Bacon (everything tastes better with bacon :-D) vermengt werden.

Pfifferlinge

In die Pfanne geben wir 1-1,5 EL Kräuterbutter. Hervorragend passen würde auch Louisianabutter.

Pfifferlinge

Pfifferlinge

Der Rest ist mal wieder denkbar einfach! Pfifferlinge dazu. Etwa 8-10 Minuten über direkter Hitze in der Butter schwenken. Fertig!

Pfifferlinge

Fazit:
Mal wieder ein Musterbeispiel für eine schmackhafte Beilage, die völlig unkompliziert während der Ruhephase des Fleisches zubereitet werden kann. Ich mag die Kombination von Butter, Bacon, Schalotten und frischen Pfifferlingen. Top!

 

Kommentiere den Artikel

Gib bitte deinen Kommentar ein
Gib bitte deinen Namen ein