Etwa zeitgleich mit der Anschaffung des Dutch Ovens habe ich auch eine gusseiserne Pfanne für den Grill angeschafft. Die Einweihung durfte natürlich nicht lange auf sich warten. Die Wahl fiel auf Frittata (wobei ich auch viele andere Ideen hatte).

Und so geht’s (Menge reicht für ca. 6 Personen):
Eine Zwiebel kleinhacken.
In einer Schüssel müssen:
8 Eier
100 ml Sahne
2 EL Apfelessig
Salz und Pfeffer
miteinander vermengt werden.

Ca. 100 gr. Nudeln bissfest kochen und abkühlen lassen. Diese mit 150 gr. halbierten Cocktailtomaten und 150 gr. geriebenem Käse vermengen. Ich hatte vom dazugehörigen Rinderfilet noch etwas Paprika über, hab ich auch noch dazu gegeben…

Mit diesen beiden Schüsseln und den Zwiebeln sowie 500 gr. grünen Spargel zum Grill schreiten ;-).

Den Spargel ein paar Minuten direkt grillen, vorher leicht mit Olivenöl einpinseln.
Dann vom Grill nehmen und in 1 cm. lange Stücke schneiden.

Die klein geschnittenen Zwiebeln auf direkter Hitze in der Pfanne andünsten.

Spargel hinzugeben.

Die Eimasse hinzugeben und 4-5 Minuten bei direkter Hitze stehen lassen.

Nudeln etc. hinzugeben und nochmals 5 Minuten direkt „grillen“ lassen.
Dann auf indirekte Hitze stellen und 15 – 20 Minuten garen lassen. Die Frittata ist fertig, wenn die Eimasse in der Mitte komplett gestockt ist. Zwischendurch immer mal wieder die Eimasse vom Rand drücken.

Kommentiere den Artikel

Gib bitte deinen Kommentar ein
Gib bitte deinen Namen ein