Der Vollständigkeit halber möchte ich – nach der Wahnsinns-Aktion vom letzten Wochenende – noch das Rezept für den Coleslaw nachreichen, der klassischerweise auf das Pulled-Pork-Brötchen gehört. Im Ansatz handelt es sich um das bekannte KFC-Rezept.

Ich bin jedoch mit den Verhältnissen der einzelnen Zutaten nicht 100 % zufrieden gewesen. Insbesondere den Säureanteil und die Salz- und Pfeffermenge war mir zu gering, sodass ich die Mengenangaben auf meine Wünsche leicht abgeändert habe.

Für die Menge von 1,5 kg Weißkohl und 3 großen Möhren habe ich:

150 ml Buttermilch
150 ml Mayonnaise
100 ml Milch
den Saft von 2 Zitronen
1 TL Zitronenabrieb
1 TL Zwiebelpulver
4-5 EL Balsamico Bianco
sowie großzügig 2 TL grobes Meersalz, 2 TL frische gemahlener Pfeffer und eine kleine Prise Zucker verwendet.

Beim nächsten Mal werde ich noch etwas Radicchio unter den Coleslaw mischen, da ich mir den leicht bitteren Geschmack dazu gut vorstellen kann.

Kommentiere den Artikel

Gib bitte deinen Kommentar ein
Gib bitte deinen Namen ein