Vor ein paar Tagen habe ich meinen Rezeptbeitrag zur Blogger-Challengevon Yourbeef.de vorgestellt. Es ist bereits absehbar, dass ich diese nicht gewinne, ABER ich möchte mich an dieser Stelle erst einmal bei allen bedanken, die trotzdem für mich gestimmt haben. Immerhin haben sich ca. 140 mal Menschen dazu entschieden, mein Video vor allen anderen Videos anzuklicken.

Mir hat es bereits im ersten Versuch großen Spaß gemacht zu sehen, wie unterschiedlich 4 Typen mit einem gleichen Grundprodukt umgehen und was am Ende bei rauskommt. Und auch in der folgenden zweiten Runde werdet ihr nicht enttäuscht sein.

Mein größter Dank gilt der Metzgerei Kiesinger die uns das Fleisch zur Verfügung gestellt hat und diese sensationelle Idee umsetzen.

Grundprodukt für alle waren ca. 15 Schweinebäckchen.

Zutaten für die gefüllten Schweinebäckchen

  • 150 gr. Blattspinat (TK oder besser frischen kurz blanchiert)
  • 2 EL Frischkäse (am besten Ricotta)
  • 1 große Knoblauchzehe
  • 1 halbe Zwiebel
  • Wurstbrät von 2-3 Würsten (hier Krakauer der Metzgerei Reitz)
  • 1 TL Soja Sauce
  • Salz
  • Pfeffer
  • Schwarzbier
  • frischer Thymian

 

Anleitung für die gefüllten Schweinebäckchen

1Alles vermischen und die Schweinebäckchen damit füllen.

 

 

2Kurz auf dem Grill angrillen und dann in einer gusseisernen Pfanne (zusätzlichen) Knoblauch und Zwiebel andünsten und die Schweinebäckchen hinzugeben.

 

3Die Menge mit Schwarzbier ablöschen und mit frischem Thymian bedeckt für 35 Minuten schmoren.

 

Fazit:
Der Hammer. Das wird der neue Trend auf dem Grill. Aromatisch, leicht feste Fleischstruktur, geschmacklich ein Traum!!!!

Geht jetzt Schweinebäckchen kaufen und grillt diese. Sofort!

 

Kommentiere den Artikel

Gib bitte deinen Kommentar ein
Gib bitte deinen Namen ein