Wer sich noch an meinen letzten Beitrag zur Spoga 2013 erinnern kann, wird sich vielleicht auch an das Mitbringsel von der Firma Axtschlag – einer Kräuter-Heubox – erinnern. Seit der Grillaktion mit meinen Meeresfrüchten im Heubett wartet die Zedernholzbox auf einen erneuten Einsatz.
Hier geht’s zum Produkt – wer es noch nicht kennt!

Letztes Wochenende war es soweit. Angefixt durch das Buch von Ted Reader „Art of plank grilling“ indem nahezu alle Speisen in, auf oder um Zedernholzprodukte gegrillt werden, entschied ich mich dazu, einen Klassiker schlechthin – Maccaroni and Cheese – in der Zedernholzbox zuzubereiten.

Zutaten für das Mac ’n Cheese

  • 250 gr. Makkaroni
  • 300 ml Milch
  • 2-3 EL Butter
  • Etwa 30 gr. Mehl
  • Cayennepfeffer
  • Salz
  • Schwarzer Pfeffer
  • ine halbe Zwiebel
  • 250 gr. Käse (hier Mozzarella)
  • Parmesan zum überbacken

Wenn alles glatt läuft, müsste das Ergebnis am Ende so aussehen:

IMG_4049
IMG_4050

Im oben gezeigten Video könnt ihr die einzelnen Arbeitsschritte nachvollziehen.

Kurz und schmerzlos: Das Zedernholzaroma in Kombination mit den Käse-Makkaronis ist eine Sensation. Ich habe in den letzten Tagen von der ein oder anderen Bloggeraktion berichtet. Im Moment läuft eine Aktion bei www.sparwelt.de, bei der das verrückteste Grillrezept gesucht wird. Ich habe dieses Rezept mal eingereicht. Also drückt die Daumen!

Im Rahmen dieses Gewinnspiels wird auch nach einem außergewöhnlichem Gegenstand gefragt, der mir beim Grillen wichtig ist. Ich muss zugeben, dass ich fast nie ohne meinen Lieblings-Hoody am Grill stehe (Mist – normalerweise gibt es mich selber im Blog gar nicht zu sehen ;-)).

_DSC3034
Und den gibt’s hier zu bestellen. Also wer mich supporten möchte 😉 …

Kommentiere den Artikel

Gib bitte deinen Kommentar ein
Gib bitte deinen Namen ein