So! Genug ausgepackt jetzt:

Da ist es. Das letzte seiner Art ;-). Das letzte Steak aus der sagenumwobenen Bratenkönig-Saga. Aber eigentlich ist es nur der vorletzte Beitrag. Ich hab noch einmal die Filetspitzen über…

Ich habe mit dem Paket großen Spaß gehabt. Ich habe viel experimentiert: als Crostinimit und ohne Kruste, mit oder ohne Sauce undundund…

In diesem Fall habe ich es mit einem Churasco-Rub versucht.

American-Beef

Bevor es aber losgeht habe ich Spargel geschält.

American-Beef

Diesen lege ich dann mit einem guten Schuss Olivenöl, drei bis vier Stückchen Butter, dem Saft einer Zitrone und einer Prise Zucker und Salz in reichlich Alufolie. Nach etwa 40 Minuten auf dem Grill ist der Spargel fertig. Mittlerweile ist dies meine liebste Zubereitungsart für dieses Gemüse.

American-Beef

Das Steak wandert auf direkte Hitze daneben.

American-Beef

Nach drei Minuten auf der Seite sehen diese so aus:

American-Beef

Und Tellerbilder:

American-Beef

American-Beef

American-Beef

Fazit:

Ein tolles Stück Fleisch. Diese Art von Zubereitung ist genauso legitim, wie alle anderen auch. Bei der Wahl eines Rubs für eine Seite sollte aber etwas gewählt werden, was geschmacklich das Fleisch nicht überlagert. Das war hier grenzwertig, da der Churasco-Rub eher scharf war.

Kommentiere den Artikel

Gib bitte deinen Kommentar ein
Gib bitte deinen Namen ein