Beiträge mit Kalbsfleisch sind echt rar. Dies hier ist quasi der erste ;-).

Da ich mir (wie so oft) schon lange vorgenommen hatte, einmal Involtini selber zu machen, darf der passende Beitrag inklusive Video natürlich nicht lange auf sich warten lassen.

 

Zutaten für das Kalbsinvoltini mit Salsiccia-Füllung

(Zutaten reichen für 4 Involtinis)

  • 4 Kalbsschnitzel
  • 3-4 rohe Salsiccias (italienische Bratwürste mit Fenchel – wir brauchen das Wurstbrät davon)
  • 6-8 Scheiben Schwarzwälder-Schinken
  • 2 Scheiben Cheddar
  • 4 EL getrocknete Tomaten

Anleitung für das Kalbsinvoltini

1Kalbsschnitzel platt klopfen, Salsicciabrät darauf verteilen, getrocknete Tomaten darüber geben, Cheddar fein schneiden und darauf verteilen, einrollen un die Seiten mit dem Schinken verschließen.

2Dann aufspießen und bei 140 Grad indirekter Hitze grillen, bis eine Kerntemperatur von 78 Grad erreicht ist.

Involtini IMG_3337 IMG_3339 IMG_3344 IMG_3348

Kommentiere den Artikel

Gib bitte deinen Kommentar ein
Gib bitte deinen Namen ein